Info Bestellstatus

Status deiner Bestellung

 

Du kannst deine Bestellung über die Bestellhistorie in deinem Konto verfolgen. Suche die gewünschte Bestellung und klicke in der Spalte “Bestellstatus” auf die Lupe. Hier erhältst du die aktuellen Informationen zu deiner Sendung/Bestellung.
Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat und an DHL übergeben wurde, erhältst du eine E-Mail über die Versandbestätigung und einem Link zum DHL-Lieferstatus deiner Bestellung. Hiermit kannst du die DHL-Website aufrufen, auf der du aktuelle Informationen zu deiner Sendung erhältst.

Beachte, dass du eine Warensendung erst dann Online verfolgen kannst, wenn DHL seine Computer mit deinen Sendungsdaten aktualisiert hat. Es ist daher möglich, dass am ersten Tag nach deiner Bestellung noch keine Sendungsinformationen verfügbar sind, auch wenn wir den Link zum Status deiner Bestellung bereits bereitgestellt haben. DHL aktualisiert die Informationen in der Regel jedoch innerhalb von einem Werktag, nachdem wir den Link bereitgestellt haben. Versuche es daher später einfach noch einmal.

Einige Warensendungen werden in mehreren Paketen geliefert. In diesem Fall weist jedes Paket eine eigene Sendungsnummer auf.

 

Infos zu möglichen Statusangaben:

Eingangsbestätigung:
Deine Bestellung ist erfolgreich eingegangen, jedoch von unserer Bestellverwaltung noch nicht bearbeitet.
Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang deiner Bestellung.

 

Auftragsbestätigung:
Deine Bestellung wird in der Bestellverwaltung bearbeitet, an das Lager übertragen und versandfertig gemacht.
Du erhältst eine E-Mail über die Auftragsbestätigung.

 

Zahlung erhalten:
Wir haben deine Zahlung erhalten. Der Geldeingang ist erfolgt.
Du erhältst eine E-Mail mit der Bestätigung über den Zahlungseingang.

 

Versand erfolgt:
Deine Bestellung hat unser Lager verlassen und wird nun an DHL übergeben.
Du erhältst eine E-Mail über die Versandbestätigung und einem Link zum DHL-Lieferstatus deiner Bestellung.

 

Storniert:
Wir haben deinen Auftrag storniert. Gründe hierfür können sein: Du hast deine Bestellung vor dem Versand bei uns storniert oder wir lehnen den Versand aus bestimmten Gründen ab.
Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung als Information über die Stornierung.

 

Rücksendungen eingetroffen:
Dieser zusätzliche Status wird angezeigt, wenn du deine Bestellung ganz oder teilweise an uns zurückgesendet hast.
Er kennzeichnet, dass die zurückgesendeten Waren eingegangen sind.
Du erhältst zusätzliche eine E-Mail, sobald deine Rücksendungen eingegangen sind und akzeptiert wurden.

 

Rücküberweisung erfolgt:
Dieser zusätzliche Status gibt an, dass wir deine entstandenen Kosten rücküberwiesen haben.
Du erhältst eine E-Mail-Bestätigung als Information über die Rücküberweisung.

 

Bestellhistorie:
Um frühere Bestellungen anzuzeigen, wähle “Mein Konto“ und anschließend “Bestellhistorie“.
Du musst dich mit deinem Benutzernamen und deinem Kennwort für das Konto anmelden.

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